Im Notfall

Hilfe bei Krisen


Solltest du, bzw. sollte Ihr Kind im Rahmen der ambulanten psychotherapeutischen Behandlung in eine Krisensituation kommen, ist eine Kontaktaufnahme über Telefon (06305-6091305 oder 0176-72760076) mit mir wichtig. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt in einem Therapiegespräch sein, bitte ich darum, eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Ich werde dann schnellstmöglich zurückrufen. 

In Krisensituationen, in welchen ich nicht direkt erreichbar bin (z.B. am Abend, an den Wochenenden oder im Urlaub), können folgende kostenfreie und anonyme Hilfs- und Beratungsangebote weiter helfen:

  • Nummer gegen Kummer

       Kinder- und Jugendtelefon: 116-111
       Elterntelefon: 0800-111-0550

       www.nummergegenkummer.de

  • Telefonseelsorge

       0800-111 0 111      

 www.telefonseelsorge.de

Bei akuter Eigen- oder Fremdgefährdung sind sowohl tags als auch nachts Kliniken in Klingenmünster die richtigen Ansprechpartner.

Pfalzklinikum
Weinstr. 100, 76889 Klingenmünster


Kinder- und Jugendpsychiatrie: 06349-900-3888

Erwachsenenpsychiatrie: 06349-900-2020

Eventuell können auch folgende Nummern wichtig sein:

  • Rettungsdienst 112
  • Polizei 110 
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116-117